Inhaltsverzeichnis
Christian Gers-Uphaus
Paganer Monotheismus anhand der θεòς ὕψιστος- und εἷς θεός-Inschriften
S. 5–82
Dan Batovici
Dating, Split-Transmission Theory, and the Latin Reception of the Shepherd
S. 83–90
Pascal Weitmann
Cantilena, winileod und organum. Von der Macht der beharrlichen Tradition (mit Tafel 1)
S. 91–100
Johannes G. Deckers
Der Dionysosbehang in der Abegg-Stiftung/Riggisberg. Bemerkungen anlässlich des Erscheinens der Hauptpublikation (mit Tafeln 2/5a)
S. 101–132
Cornelius Vollmer
Zu den Hütten im linken Rundnischenmosaik ›Dominus legem dat‹ in Santa Costanza in Rom (mit Tafel 5b)
S. 133–139
Courtney J. P. Friesen
Reading Dionysus. Euripides’ Bacchae and the Cultural Contestations of Greeks, Jews, Romans, and Christians
Besprochen von Heinz-Günther Nesselrath
S. 140–145
Manolis Papoutsakis
Vicarious Kingship. A Theme in Syriac Political Theology in Late Antiquity
Besprochen von Harold A. Drake
S. 145–146
Francesco Lubian
Disticha Sancti Ambrosii. Introduzione, testo criticamente riveduto, traduzione e commento
Besprochen von Christian Gnilka
S. 146–151
Paulin de Périgueux / Sylvie Labarre (Hrsg.)
Vie de saint Martin. Prologue, Livres I/III
Besprochen von Gottfried Eugen Kreuz
S. 151–153
Judith Rosen
Martin von Tours. Der barmherzige Heilige
Besprochen von Hans Reinhard Seeliger
S. 153–156
Dionigi Areopagita / Emiliano Fiori (Hrsg.)
Nomi divini, Teologia mistica, Epistole. La versione siriaca di Sergio di Rēšaynā (VI secolo)
Besprochen von Matthias Perkams
S. 156–158
Robert Couzin
The Traditio Legis. Anatomy of an Image
Besprochen von Michael Altripp
S. 158
Pamela Bonnekoh
Die figürlichen Malereien in Thessaloniki vom Ende des 4. bis zum 7. Jahrhundert
Besprochen von Michael Altripp
S. 159–161